zauberwort waldorf

kalif und wesir

froschtanz

stoerche

saenftentraeger

mizra

einheimische

eule

mizra

applaus

nach oben

„Das Zauberwort - Kalif Storch“ – ein Singspiel von Josef Rheinberger

Am Freitag, 22.02.2013 und Samstag, 23.02.2013 war der Kleine Saal bis auf den letzten Stuhl besetzt:
Unter Leitung von Frau Kalb und ihrer Mitwirkung sowie von Frau König (begleitender Gesang) und Herrn Kramer (Klavier) wurde das Singspiel der 5. Klasse aufgeführt.

Vor dem Hintergrund eines sehr beeindruckenden Bühnenbildes konnten sich die Schülerinnen und Schüler zusammengewachsen zu einer Gemeinschaft in ihrem diesjährigen Klassenspiel erleben.

Die große Bedeutung des Singens als Seelenäußerung wurde von Frau Kalb als Einleitung zur Aufführung erläutert, erleben durften das die Zuschauer in der einstündigen Vorstellung. Wunderbar zu sehen, wie die Darsteller mit Herz und Seele ihre Rollen verkörpert haben.